Star Wars-News von der D23 | Rogue One | Episode IX

  

Am letzten Wochenende (und auch schon in der letzten Woche) wurden wir mit Star Wars-News nahezu überrollt. Während es in  der letzten Woche eher um "Das Erwachen der Macht" (Episode VII) ging, wurde auf der Disney-Convention D23 der Hammer in Sachen Rogue One und sogar Episode IX ausgepackt. Die wichtigsten Neuigkeiten für Star Wars-Fans hier im Überblick.

Rogue One - A Star Wars Story | Dreharbeiten haben begonnen

Während wir alle darauf warten, das wir den nächsten Star Wars-Film am 17. Dezember im Kino anschauen dürfen, ist man bei Lucasfilm/Disney schon viel weiter. Die Dreharbeiten zum ersten Star Wars-Spin off Film haben nämlich bereits begonnen. Auf der Messe wurde die Filmcrew, ein neues Logo (unten) und ein Bild vom Set gezeigt

Das neue Rogue One Logo

Der Oberbegrff für die Spin off-Filme bleibt bei "Anthology Series", die Vermarktung der einzelnen Filme erfolgt aber offenbar nun unter dem Zusatz "A Star Wars Story" - vielleicht denkt man beio Lucasfilm, das die Kinogänger sich das besser merken können oder so etwas. Ist auch wurscht - auf jeden Fall sieht das offizielle Logo für den Film jetzt so aus:

rogue-one-title-treatment-1024x357
Vorstellung der Filmcrew

Am Wochenende wurde endlich auch ganz offiziell bestätigt, wer bei Rogue One in den Hauptrollen zu sehen sein wird: Wir werden Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Donnie Yen , Jiang Wen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed stehen vor der Kamera. Hinter der Kamera führt Gareth Edwards Regie und Kathleen Kennedy ist für die Produktion verantwortlich. Weiterhin wurde ein Bild (seht ihr unten) veröffentlicht, auf dem Riz Ahmed, Diego Luna, Felicity Jones, Jiang Wen und Donnie Yen in voller Kampfmontur zu sehen sind. In dem Film, der direkt vor den Ereignissen aus Star Wars IV spielen wird, werden wir sehen wie eine kleine Rebelleneinheit es schaffen konnte, die Pläne des ersten Todessterns zu stehlen und an Prinzessin Leias Schiff, die Tantive IV zu funken! Rogue One kommt am 15. Dezember 2016 in unsere Kinos.

rogue-one-cast-photo-d23-1024x682

Oben: Bild aus Rogue One! Die Rebellen bereiten sich vor: Riz Ahmed, Diego Luna, Felicity Jones, Jiang Wen and Donnie Yen. Photo: Jonathan Olley ©Lucasfilm 2016

Star Wars: Episode IX hat einen Regisseur

Noch eine News, die vielleicht momentan ein bisschen untergehen wird. Star Wars IX hat auch schon einen Regisseur! Colin Trevorrow (Jurassic World) wird als Regisseur das große Finale der neuen Star wars-Trilkogie drehen, die mit Das Erwachen der Macht in diesem Jahr ihren Anfang nimmt. Star Wars: Episode IX kommt im Jahr 2019 in die Kinos. Bild unten: Dieser Mann dreht das Finale der dritten Star Wars-Trilogie: Colin Trevorrow.

Colin_Trevorrow-1536x864-271106481971

RB / Quelle: Disney/Lucasfilm, 17.08.2015